Yogalustundmeerzeit
              Yoga & Entspannung         

Cornelia Töllner-Landrath

Ich bin überglückliche Mutter von zwei ganz wundervollen Kindern, Herzmensch und Yoga begeistert! Ich würde mich freuen, dieses Gefühl mit Dir teilen zu dürfen.

Yoga ist für mich eine nicht mehr weg zu denkende Inspiration meines Lebens! Yoga praktizieren heißt für mich jeden Tag aufs Neue, meine Mitte zu finden: zwischen Disziplin und Hingabe, zwischen Konzentration und Loslassen, zwischen Stabilität und Leichtigkeit. Auf der Matte und im Leben.

Ein Wechselspiel zwischen Lernen und Lehren...

Mein Yoga ist von verschiedenen Stilen und therapeutisch beeinflusst, immer aus dem Herzen heraus. Ich freue ich mich, Yoga weiterzugeben, als eine Möglichkeit, über die kraftvollen fließenden Asana-Sequenzen, in Verbindung mit dem Atem, präziser Ausrichtung und stabiler Basis, die eigenen Grenzen zu erfahren und zu erweitern, darüber hinaus zu wachsen, körperlich und mental...um dann die Stille zu erfahren, in der Meditation.

Dazu zählen unter anderem Hatha Yoga, Sivananda Yoga, Anusara Yoga und Vinyasa Yoga. Ich unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Restoratives Yoga.

Mein bisheriger Weg:

~2007 4-jährige Ausbildung zur dipl.Yogalehrerin abgeschlossen,

~Yoga für den Rücken, Senioren, Schwangeren-und Rückbildungsyoga,

~2008 Kinderyoga (Thomas Bannenberg),

~Ausbildung zur Klangtherapeutin (P.Hess,S.Schuhr,B.Kallausch...),

 ~2008 Ausbildung zur Entspannungskursleiterin, 

~2009 Ausbildung zur Fitnesstrainerin B-Schein,

~2009 Pilates-Trainer Ausbildung,

~2013 Anusara Immersion 1-3 www.jyoti-yoga.de, www.parapara.de

~2014 Anusara Yogatherapie Barbra Noh ... in ständigem Austausch mit Yogaschulen, 

auf Workshops, Weiterbildungen und auf Yogareisen


Ich gehöre zum Team des Jiothi Yogahaus Pruchten, und bin dort im BereichKinderyoga an Schulen und in der Erwachsenenausbildung tätig. Seit 2013 unterstütze ich mit meinen Yoga-und Pilates Kursen dasTherapiekonzept der Ostseeklinik Zingst.

Ebenso freue ich mich über meine Zusammenarbeit mit dem Heil-und Bewegungszentrum Rostock, dem Yogastudio Achtnach, www.yogabati,  in Rostock, der Physiotherapie PhysioVital/Rostock, sowie dem Yogahaus auf dem Fischland Darss, bei der wundervollen Simone Utler, www.lebendichsein.com. 

Gern bin ich auch in dem schönen Raum von Susanne Taszus, www.entspannungskurse-rostock.de, mit dem monatlichen Angebot Monatsausklang, zu Gast. Jeden letzten Freitag im Monat kreieren Susanne und ich einen Raum der Entspannung, der Einkehr und unterstützen Dich dabei, mit Entspannungsreisen, sanften Yogahaltungen und Klanginstrumenten.

Offene Kurse mit mir findest Du zur Zeit in Rostock, auf dem Fischland Darss in Wustrow und in Ribnitz-Damgarten.

 Kontakt:

Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Nachricht
und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!